Auch in der zweiten Woche nach den Pfingstferien war an der Grundschule Mauern einiges geboten. Am Mittwoch fand das alljährliche Sportfest statt. Nach einem kurzen und heftigen Regenguss, der pünktlich zum Startschuss der Bundesjugendspiele 2017 vom Himmel kam, starteten alle Schüler doch noch hoch motiviert in ihre erste leichtathletische Disziplin. Auf dem Programm standen, nach einem ausführlichen Aufwärmtraining, Werfen, Sprinten und Weitspringen. Teilnehmer waren alle Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen. Die ersten Klassen absolvierten einen Grundschulwettbewerb. Für ihre Erfolge erhielten sie eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.
In angenehmer Atmosphäre genossen auch heuer wieder Schüler, Eltern und Lehrer dieses sportliche Event. In diesem Sinne herzlichen Dank an alle Mamas und Papas, die uns beim Messen der gezeigten Leistungen unterstützten.