Diese Woche wurde eine Schulversammlung einberufen, denn es gab ein aufregendes Thema zu besprechen: die neuen Pausenspielgeräte!

Unser Elternbeirat stellte erfreulicherweise Geld zur Verfügung, um für jede Jahrgangsstufe eine Box mit Pausenspielgeräten zu bestücken. In der Schulversammlung wurden nun diese Boxen vorgestellt: Warum sind Spielgeräte eigentlich sinnvoll? Was kann man damit spielen? Wie soll damit umgegangen werden? Welche Regeln gibt es zu beachten? Die Klasse 1a hatte all diese Fragen schon vorab im Unterricht besprochen und stellte ihre Ergebnisse nun der Schulfamilie vor. Im Anschluss ergänzten in einer regen Diskussion auch noch Kinder aus den anderen Klassen dies durch weitere Tipps und Anregungen. Nun steht einer verantwortlichen Nutzung der Pausenboxen nicht mehr im Weg!