Liebe Schulgemeinschaft,

zu Beginn meines Amtsantritts im Februar 2016 wurde ich zu meiner großen Freude von der gesamten Schulfamilie der Grundschule Mauern herzlich in Empfang genommen. Sehr schnell kristallisierte sich unser gemeinsames Credo heraus: Schule funktioniert nur „Hand in Hand – miteinand“!

Wo sich Menschen verstehen und sich gemeinsam unter die Arme greifen, ist gutes Arbeiten möglich – sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Nach einer demokratischen Abstimmung im Rahmen einer Schulversammlung war es allen Beteiligten ein Anliegen, dieses gemeinsam festgelegte Leitbild der Schule gut sichtbar zu machen. Unser eigens kreiertes Logo soll dies symbolisieren. Darüber hinaus bestärkt uns der neue Schulsong „Hand in Hand“ in unserem Gemeinschaftsgefühl.

Voller Stolz behaupten wir: Die Grundschule Mauern ist ein Lernort mit Wohlfühlatmosphäre!

Aufrichtigen Dank und vergelt´s Gott an die gesamte Schulgemeinschaft!

Es grüßt Sie und Euch, liebe Kinder, auf´s Herzlichste
Claudia A. Glatter, Rektorin