Am 16.4.18 fand in der Grundschule Mauern zum ersten Mal in diesem Jahr die AG Erlebnispädagogik statt. Zuerst wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt. Die 4.Klässler bildeten, sowie die anderen Klassen eine Gruppe mit je zwei Betreuerinnen. Das gemeinsame Thema ist Wald. Die Betreuerinnen der 4.Klasse hießen Verena und Franzi. Zuerst überlegten sich die 4.Klässler einen Gruppennamen. Dann gestalteten sie ein Plakat mit Gruppenfoto. Sie dachten sich auch einen Begrüßen-und-Verabschiede-Spruch aus:1,2,3,4, das sind wir! 5,6,7,8, die Bäume werden platt gemacht! Dann sammelten sie Ideen für das nächste Treffen. Fröhlich gingen die Kinder am Abend nach Hause und freuten sich auf das nächste Mal.