Begleitet von vielen Angehörigen marschierten die ABC-Schützen zum ersten Mal in die Schule. Dort wurden sie von der ganzen Schulfamilie und speziell von den 2. Klassen empfangen, die für sie ein Piratenlied sagen. „Aber was haben Piraten mit Schulanfängern zu tun?“, wunderte sich Rektorin Claudia Glatter. „Na, sie wagen sich ins Unbekannte vor, erleben viele Abenteuer und lernen Neues kennen – genauso wie ein Kind in der 1. Klasse.“, war die Antwort der „alten Schulhasen“ aus den Reihen der Zweitklässler. Zum Zeichen, dass die neuen Schüler aber nicht alleine auf Entdeckungsreise gehen müssen, zogen sie zum Schulsong „Hand in Hand“ an allen Kindern der Grundschule vorbei in ihr neues Klassenzimmer ein. Während sie dort ihre erste Schulstunde erlebten, konnten sich die Erwachsenen im Elterncafé mit Kaffee und Kuchen stärken. 

Wir wünschen allen Kindern der 1. Klasse viel Erfolg und Freude an der Grundschule Mauern!