Tennis Schnuppertraining

Ein tolles Schnuppertraining bereitete der Tennisverein Mauern für unsere Klassen vor. Durch verschiedene Übungen konnten viele zum ersten mal ein „Gespür“ für den Tennisschläger bekommen und vielleicht bahnt sich hier ja die ein oder andere kleine Tenniskarriere an… Mit groß

Theaterfahrt

Diesmal ging es für die Grundschule Mauern nach München ins Gärtnerplatztheater. Auf dem Programm stand das Ballett „Peter Pan“. Die fesselnde und mitreißende Inszenierung begeisterte. Aber auch das schöne Theatergebäude bzw. der Theatersaal beeindruckten sehr. Ein unvergessliches

Kinotag

Unser Kinotag am letzten Schultag vor den Pfingstferien ist nun schon eine feste Tradition. Auch diesmal versorgte uns der Elternbeirat wieder mit frisch gemachtem Popcorn. Schon morgens strömte ein verführerischer Popcorndurft durch die Schulgänge! Herzlichen Dank dafür!

Autorenlesung

Karlchen hilft allen… ob sie wollen oder nicht… … und die Stadtkinder Alban und Pippa, die bei Karlchens Familie Urlaub auf dem Bauernhof machen, wollen sich nun wirklich nicht helfen lassen. Dabei haben sie doch Angst vor Tieren! Da muss sich Karlchen was einfallen lassen –

Spende an die Moosburger Tafel

Mauerner Eltern und Schulkinder haben auch dieses Jahr in der vorösterlichen Zeit wieder viele Lebensmittel in die Schule mitgebracht und an die Tafel Moosburg gespendet. Herzlichen Dank dafür!

AG Landkinder

Endlich startete nach längerer Pause wieder die AG Landkinder. Beim ersten Termin ging es in den Wald: Eine Ralley und Tierspurensuche standen unter anderem auf dem Programm. Das Wetter meine es auch noch gut – und so war es ein rundum gelungener Auftakt.

Fasching

Ein schönes Faschingsfest konnten die Kinder auch heuer wieder in der Aula erleben. Prinzenpaar, Garde sowie Kindergarde zeigten zuerst ihre schönen Tänze. Danach sorgten sie, unterstützt  von Hofmarschall und Hofnarr so richtig für Stimmung. Es wurde getanzt, gesungen und schließlich Krapfen

Schnuppertraining Handball

Zwei Tage nahmen sich einige Freiwillige aus der Handballabteilung der SG Moosburg Zeit, um den Klassen 2 – 4 Handball etwas näher zu bringen. Organisiert von unserer ehemaligen FSJlerin Franzi Gruber konnten die Kinder auf vielfältige und kreative Weise Handball erleben und ausprobieren.