Welttag des Buches

Am Welttag des Buches besuchte unsere Religionslehrerin Frau Gabriel, die auch eine Buchhandlung betreibt, die vierte Klasse in der Turnhalle. Sie stellte die Arbeit in einer Buchhandlung vor und auch die Kinder durften kurz ihr Lieblingsbuch vorstellen. Die Kinder freuten sich sehr über das Gesche

Abschlussklasse im Präsenzunterricht

Testset satt Pommes – die Schälchen wurden zweckentfremdet und nun befinden sich darin die Utensilien, die die 4. Klasse und die Kinder der Notbetreuung aktuell zum Selbsttest brauchen. Dieser ist Bedingung, um am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen zu können. Die Kinder der Klassen

Lesetüten

Eine schöne Überrschung gab es für die Erstklässler vom Bücherladen „Barbaras Bücherstube“: Jeder erhielt eine bunt gestaltete Tüte mit einem Taschenbuch.

Homeschooling

Seit sechs Wochen lernen wir mittlerweise im Homeoffice… doch bald ist es so weit: Die Schule öffnet wieder!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen der ganzen Schulfamilie erholsame Ferien und ruhige, besinnliche sowie vor allem gesunde Feiertage!

Advent

Im etwas kleineren Kreis wurde in diesem Jahr der Adventskranz der Schule gestaltet. Die Religionsgruppe der 4. Klasse machte sich zum Advent und legte dann aus mitgebrachten Zweigen den Kranz. 

Geschenke mit Herz

Auch dieses Jahr wurden an der Grundschule wieder fleißig Weihnachtspackerl für bedürftige Kinder gesammelt. Die Mauerner Schulkinder beladen den LKW mit stolzen 75 Paketen.

AG Landkinder voller Erfolg

Gerade in diesen Zeiten wollen wir den Kindern so viel Normalität wie möglich bieten. Unser Dank gilt Frau Heckerl, Frau Kratzer und Frau Kuba, die unter EInhaltung der Hygieneregeln und in geteilten Gruppen die AG Landkinder aus dem letzten Schuljahr nachholen – sichtlich mit Freude und Erf