Spende an die Moosburger Tafel

Mauerner Eltern und Schulkinder haben auch dieses Jahr in der vorösterlichen Zeit wieder viele Lebensmittel in die Schule mitgebracht und an die Tafel Moosburg gespendet. Herzlichen Dank dafür!

AG Landkinder

Endlich startete nach längerer Pause wieder die AG Landkinder. Beim ersten Termin ging es in den Wald: Eine Ralley und Tierspurensuche standen unter anderem auf dem Programm. Das Wetter meine es auch noch gut – und so war es ein rundum gelungener Auftakt.

Fasching

Ein schönes Faschingsfest konnten die Kinder auch heuer wieder in der Aula erleben. Prinzenpaar, Garde sowie Kindergarde zeigten zuerst ihre schönen Tänze. Danach sorgten sie, unterstützt  von Hofmarschall und Hofnarr so richtig für Stimmung. Es wurde getanzt, gesungen und schließlich Krapfen

Schnuppertraining Handball

Zwei Tage nahmen sich einige Freiwillige aus der Handballabteilung der SG Moosburg Zeit, um den Klassen 2 – 4 Handball etwas näher zu bringen. Organisiert von unserer ehemaligen FSJlerin Franzi Gruber konnten die Kinder auf vielfältige und kreative Weise Handball erleben und ausprobieren.  

Advent, Advent…

Zum Thema „Christmas in Australia“ war in diesem Jahr das Adventsfenster der Grundschule Mauern gestaltet. Und auch auf der Weihnachtsfeier wurde das australische Weihnachten behandelt. Der Weihnachtsmann auf dem Surfbrett wurde in einem lustigen Gedicht der 4. Klassen vorgestellt. An de

Nikolausbesuch

Einen sportlichen Besuch machte heuer der Nikolaus bei den ersten Klassen. Sie waren gerade beim Turnunterricht, als er vorbeischaute und den Kindern mit Leckereien befüllte Säckchen schenkte.

Sicher im Straßenverkehr

Mit den neongelben Verkehrkrägen, die von Bürgermeister Georg Krojer an die Erstklässler übergeben wurden, ist nun jeder auf dem Schulweg gut sichtbar!