Als Frau Glatter, unsere neue Rektorin, im Februar neu an die Grundschule Mauern kam, wurde im Rahmen von Schulversammlungen der gemeinsame Leitgedanke „Hand in Hand – miteinand“ erarbeitet und schließlich von Schülern, Lehrer und dem Elternbeirat beschlossen. Wo sich Menschen – ob Groß, ob Klein – unter die Arme greifen, ist gutes Arbeiten möglich. Die neuen Schulregeln, die „Hand in Hand“ ineinandergreifen, sorgen für eine Wohlfühlatmosphare im Haus. Der gleichnamige Schulsong bestärkt uns zudem in unserem Zusammengehörigkeitsgefühl. Unsere neu gestaltete Homepage zeigt das eigens kreierte Logo und lässt die gesamte Schulfamilie an den stetigen Entwicklungen der Grundschule Mauern teilhaben.