Der diesjährige Gesundheitstag (am 9. November) stand unter dem Motto „Bewegen mit Spaß und Spiel“. Dankenswerterweise hat sich Frau Scharlach (Skiclub Mauern) bereit erklärt, diesen unentgeltlich durchzuführen. Hierzu wurde die Turnhalle in einen Bewegungsparcours umgewandelt, welchen die Schulkinder jahrgangsstufenweise nacheinander durchlaufen durften. Aufrichtiger Dank galt auch den „Helfermüttern“ an den jeweiligen Stationen sowie dem Elternbeirat für die tatkräftige organisatorische Unterstützung! Die Lehrkräfte haben dieses Motto ebenfalls in ihrem Unterricht aufgenommen, sodass es in jeder Hinsicht ein bewegter sowie gesundheitsorientierter Schultag war. Auf diese Weise setzte die gesamte Schulgemeinschaft erneut unser Leitbild „Hand in Hand – miteinand“ zum Wohle unserer Schüler vorbildlich um – Vergelt´s Gott hierfür!